Nor Talah
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nor Talah


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ysande Dornentau

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ysande

Ysande


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 33

Ysande Dornentau Empty
BeitragThema: Ysande Dornentau   Ysande Dornentau Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 5:27 am

Charakter-Name:
Ysande Dornentau.

Charakter-Geschlecht:
Weiblich.

Charakter-Klasse:
Krieger - leider. Priester oder Jäger wäre natürlich optimal gewesen, aber man muss bekanntlich nehmen, was man bekommen kann. Und da ich schon fast legendär langsam levele ...

Alter:
Circa 400 - 410 Jahre. Damit dürfte sie ungefähr einem menschlichen Mitt- bis Endzwanziger entsprechen. Meiner Meinung nach ein authentisches Alter für das langsam kommende Ende des Noviziats, wenn man bedenkt, dass die zukünftigen Priesterinnen schon vor dem Erreichen der Volljährigkeit mit der Ausbildung beginnen dürften.

Erscheinungsbild:
Zu diesem Punkt habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht sonderlich viele Gedanken gemacht, da der Charakter eh total durchschnittlich ist und deswegen nicht wirklich aus der nachtelfischen Masse hervorsticht, mal abgesehen von der Profession. Das Flag wird aber vermutlich irgendwie sowohl ihr noch recht junges Alter zur Sprache bringen, als auch die für Mondpriesterinnen typische Ausrüstung.
Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen. Wie auch, wenn ein weißes Kleid das einzige Kleidungsstück beim Spaziergang in Darnassus darstellt.

Biographie:
Vor circa 400 Jahren als Tochter eines einfachen Fischers und einer Schildwache in Auberdine zur Welt gekommen, verlebte Ysande den größten Teil ihres Lebens in der relativ friedlichen Ära der "langen Wacht". Im Kollektiv der Dorfgemeinschaft als - für ihr Alter - ungewöhnlich religiöses und mit einer hohen Lernbereitschaft gesegnetes Kind auffallend, verließ sie auf Empfehlung der örtlichen Priesterin ihre Familie und trat der Schwesternschaft bei. Das sich über mehrere Jahrhunderte hinziehende Noviziat verlief - abgesehen vom Dritten Krieg, an dem sie als Stellvertreterin einer "vollwertigen" Priesterin bei der Führung eines Schildwachen-Trupps teilnahm - ereignislos, sprich: Ihre Oberen hatten an ihr nie etwas auszusetzen, wodurch sie seit einiger Zeit nach nachtelfischen Maßstäben "kurz" vor ihrer Priesterweihe steht.

Ja. Meiner Erfahrung nach, sind die einfachsten Konzepte oft auch die besten, daher dieser doch recht langweilige Background. Im Grunde lediglich die Biographie, wie sie für die meisten Novizinnen typisch sein dürfte.
Den an dieser Stelle oft genannten elitären "Druidenvater-Mondpriesterinnenmutter-Inzucht-Club" habe ich mir mal erspart. Ich frage mich sowieso, wie 371 Cenarius-Jünger es allein geschafft haben, zu den genetischen Vätern von halb Darnassus zu werden - und das im Schlaf.


Stellung in der Tempel-Hierarchie
Da Lirei mir gegenüber dieses Thema kurz angesprochen hat, halte ich es für klug, darauf hier noch einmal einzugehen.

Wie gesagt steht Ysande kurz vor dem Ende ihres Noviziats, sie ist also kein Greenhorn mehr, dem man selbst elementare Dinge erst einmal erklären muss. Würde ich im WoW-Level-Jargon reden müssen, würde ich ihren Fortschritt auf dem Weg zur Priesterin mit 85 - 95 % einschätzen, je nach Bedarf der Gilde.

Wohlgemerkt: Mir geht es mit dieser Ansage nicht um irgendwelche Machtbefugnisse, die ich damit erlangen könnte. Wollte ich gewisse Privilegien einheimsen, hätte ich mir auch direkt eine bereits geweihte Priesterin erstellen können. Vielmehr geht es mir darum, in dieser Position die Vorgänge in Darnassus erst einmal ein wenig beobachten zu können und das nicht unbedingt aus der 473. Reihe.
Im Grunde bin ich mit der Rolle des "Gehilfen" sogar ganz gut zufrieden. In Ysandes Fall muss nicht irgendwann zwangsläufig die Weihe kommen. Wie wir alle wissen, machen ein, zwei Jährchen bei den Kaldorei nicht wirklich viel aus, also müsste ich den Charakter für ein fortgeführtes Noviziat noch nicht einmal verbiegen.

Aber: Ich fände es wünschenswert, wenn die entsprechende Vorgesetzte Ysandes deren bisherige Ausbildung auch ins Rollenspiel miteinbezieht. Mein Charakter sollte mittlerweile so weit sein, dass er einer Priesterin nicht mehr eine lästige Last, sondern vielmehr eine nützliche Beraterin und / oder "Assistentin" sein kann.

IC-Aufnahme
Da Ysande dem Tempel bereits angehört, kann sie natürlich nicht von einer Priesterin der Gilde einfach "aufgenommen" werden, sondern muss eine Art "Abkommandierung" erhalten.

Ich habe mir überlegt, dass es realistisch wäre, wenn ihre bisherige Meisterin vom Tempel ein neues Aufgabengebiet in irgendeinem unwichtigen, abgelegenen Dorf übertragen bekommt, es dort für meinen Charakter aber einfach nichts mehr zu lernen gibt. Also schickt ihre vormalige Lehrerin, die ungefähr dieselben ideologischen Ansichten wie <Nor Talah> vertritt, sie mit einem Empfehlungsschreiben zu Lireis Truppe.

Zustimmung? Gegenvorschläge?


Zu meiner Person muss ich nicht viel sagen, denke ich. Einige Gildenmitglieder kennen mich vielleicht bereits und für die anderen dürfte ja eh nur die Qualität meines RPs ausschlaggebend sein, nicht der Inhalt meiner Charakter-Liste.
Nach oben Nach unten
Alvias/Vanyaren
Regulator
Alvias/Vanyaren


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 15.07.10

Ysande Dornentau Empty
BeitragThema: Re: Ysande Dornentau   Ysande Dornentau Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 1:06 pm

Hallo Ysande,

OOC spricht nichts gegen deine Aufnahme und wir heissen dich gerne bei uns willkommen.

Alles weitere, betreffend der IC Modalitäten besprechen wir im privaten Chat.

- Alviâs / Vanyaren
Nach oben Nach unten
 
Ysande Dornentau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nor Talah :: Extern :: Vorstellungen-
Gehe zu: